Newbornfotografie  - Babyfotografie

... das Schönste auf der Welt ist das Lächeln eines Babys.

 

Euer kleines Wunder hat das Licht der Welt erblickt.

Alles ist so neu und überwältigend,  und Ihr als Eltern  möchtet diese  wundervolle Zeit  für alle Ewigkeit bewahren.  Mit liebevoll gestalteten Bildern helfe ich Euch sehr, sehr gerne dabei... 

 

* Eine häufige und auch sehr wichtige  Frage dabei ist: Atelier oder zu Hause?

Meine klare Empfehlung für Euer Shooting ist: Kommt mit Eurem Zwerg zu mir ins Studio. Denn hier braucht Ihr Euch um nichts kümmern und könnt Euch ganz entspannt verwöhnen lassen... Weder stressiges Vorbereiten noch Aufräumen sollte vor Eurem Shooting ein Thema sein...

Im Atelier habe ich alles, was wir zum Fotografieren brauchen, griffbereit.

Hier haben wir sämtliches Equipment zur Verfügung, wir haben genügend Platz und - was ganz wichtig ist - hier haben wir das beste Licht, um Euren kleinen Engel in Szene zu setzen!  

Im Studio1Fotografie ist alles für Euren süßen Zwerg vorbereitet: Es gibt verschiedenste Hintergründe und Accessoires, eine speziell eingerichtete  Beanbag-Lounge zum Wohlfühlen und natürlich auch einen Ruhebereich für kleine Pausen und Kuscheleinheiten zwischendurch.

Das Studio ist warm eingeheizt, so dass Euer Baby nicht friert und sich rundherum wohl fühlt. Leise Entspannungsmusik sorgt zusätzlich für eine beruhigende Atmosphäre. 

* Wann ist der richtige Zeitpunkt für die Bilder?

Gerade in den ersten 14 Lebenstagen schlafen die Kleinen noch sehr viel und lassen sich nicht so leicht aus der Ruhe bringen. In dieser Zeit ist es am einfachsten, Babys ruhend oder schlafend für Eure Bilder zu positionieren.

Natürlich könnt Ihr Euren Zwerg aber auch erst mal "richtig" in dieser Welt ankommen lassen und das Shooting zu einem späteren Zeitpunkt einplanen. Allerdings wird Euer Liebling dann natürlich etwas aktiver sein und das Shooting wesentlich bewusster miterleben.  

Bitte beachtet, dass die Zwerge ab der 3. / 4. Woche oftmals für eine Weile eine etwas unruhige Entwicklungsphase mit Bauchweh oder unregelmäßigem Schlaf durchleben können.  In dieser Zeit würde ich von einem Shooting eher abraten und die Aufnahmen dann vielleicht erst ab der 8. oder 10. Woche ansetzen...  

 

Ich freue mich so sehr, Euch und Euer Baby kennen lernen zu dürfen und gemeinsam mit Euch ganz besondere Erinnerungsbilder zu schaffen, die mit Liebe und Herz fotografiert wurden. 

 

... klickt einfach in die Bilder, um sie zu vergrößern!! 

(c) Simone Schmidt-Baumann - kreative Fotografie in Amberg (Bayern)

Portraitfotografie  Hochzeitsfotografie  Newbornfotografie  Familienfotografie